Translate

Montag, 14. August 2023

Reichtum

Beständigkeit in allen Dingen 

Wenn wir laufen 

Wenn wir singen 

Mal ein Ausblick 

Mal ein Ringen 

Durchatmen und von vorn beginnen 

 

Oft zu schnell 

Zu viel Routine 

Rudern auf derselben Schiene 

Zu belastend, zu aufzehrend 

Und fortwährend 

 

Es braucht Auszeiten 

Immer wieder 

Bei jeder Gelegenheit 

Was entspannt und befreit 

Den Horizont erweitern 

Die Lungen füllen 

Uns mit Schönem umhüllen 

Der beste Ausblick 

In der Perfektion des Befreiten 

Lassen wir uns von der Seele  

Und vom Herzen leiten 

 

Nichtstun entspannt 

Wenn man es braucht 

Zuhören, wie ein Bach 

Beständig rauscht 

Gedanken in rechte Bahnen lenken 

Sich selbst ein Wunder schenken 

 

Doch zuweilen 

Gilt es sich zu beeilen 

Ideen teilen 

Taten sprechen lassen 

Die beste Version 

Von sich selbst verfassen 

Fleiß und Beständigkeit zu zeigen 

Sich ohne Ausblick zu verneigen 

 

In schweren Zeiten laben wir uns 

An unseren erfüllenden Erlebnissen 

In erfüllenden Zeiten vergessen wir 

Die schweren Erlebnisse 

Eins bedingt das andere 

Wenn ich schweige 

Wenn ich wandere 

Wenn ich mich zerreiße 

Wenn ich mich heile 

Wenn ich nicht weiß, wie ich heiße 

Wenn ich verweile 

Wenn ich meinen Reichtum teile 

Wenn ich bei mir selber bleibe 

Mich von meiner besten Seite zeige 

Wir sind tief in uns 

Und leicht im Sein 

Eine Unendlichkeit 

Ein strahlender Schein 

Wir können alles was wir wollen sein


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen