Translate

Dienstag, 26. März 2024

Sehnsüchte

Mit dem Wind

Ich hab ein neues Reich gefunden

Eine neue Welt

Hab mich der Kleinstadt entwunden

Und mir alles anders vorgestellt

So viel ist passiert

Mein Traum hat seine Farbe geändert

Seinen Saum

Ich hab die Fahne neu ausgerichtet

Sie weht anders nun

Doch auch beständig

Der Baum

Er steht fest im Erdreich

Ich bereue nichts am Ende

Und doch

Vermissen meine Hände

Mein Herz und mein Leben

Diesen Traum von eben

Er hat mir so viel gegeben

Ich habe die Liebe gefunden

Habe so lange gesucht

Damals war ich ein anderer

Hab mein Schicksal verflucht

Und doch lebt noch der Traum

Die Leichtigkeit

Ich war nicht dafür bereit

Und es sollte so sein

Ich wünschte

Ich könnte beide Träume leben

Mein neues Ich

Wieder auf die alte Fährte legen

Doch gehören dazu zwei

Ein Wir statt ein Ich

Es ging so schnell vorbei

Doch vergessen kann ich’s nicht

Mir ist als wäre ich

Irgendwo falsch abgebogen

Obwohl ich glücklich bin

Doch etwas fehlt

Ich hab mich so oft durch den Tag gequält

Vielleicht braucht es Zeit

Braucht es Geduld

Bin ich am rechten Ort

Für den Moment

Vielleicht ist es noch nicht so weit

Und niemand Schuld

Vielleicht will ich fort

Doch nicht konsequent


Es gilt gemeinsam zu entscheiden

Einen Weg zu gehen, der funktioniert

Große Fehler zu vermeiden

Nicht bitter zu werden, nicht korrumpiert

Die Welt ist groß und wir sind es auch

Was denk ich bloß, was ich alles brauch

Die Welt ist groß und wir sind es auch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen