Translate

Sonntag, 3. März 2013

Der tiefe Funken Reue

Kraftvoll
Kraft, wo wärst du nur
Hätt ich dich nicht gesehen
Tag
Tag, vergehe nur
Die Nacht in ihren Wehen
Wo du erstarkst
Du Stärke zeigst
Wo was mal war
Auch ewig bleibt
Wo der Stolz
Der alten Nacht
Hat dich um den Schlaf gebracht

Fließen werden die Sekunden
Hast du die Stille überwunden
Hast du den Traum erneut gedacht
Wie ein Anfang der kein Ende hat
Hast du dich wahrlich hingestellt
In die Welt, die dir gefällt
Deine Augen vor der Pein verbunden
Fließen werden die Sekunden

Schnell, schnell
Mag es nie zu Ende gehn
Die Welt so schön
Wie wir sie sehn
Der Berg des Tales
Aufgewacht
Hat dich um den Schlaf gebracht
Und der Fluch der Seelenhändler
Sind die ewig starken Bänder

Bleib bis du mich wieder findest
Im Griff meiner warmen Hände
Ich folg dir in den Tag hinein
Bis sich das Blatt dann wende
Bis wir nie mehr schlafen gehn
Bis wir den Strom der Zeit verstehn
Bis der letzte Trog sich fülle
Und sich nie mehr leere
Ich bin hier gern zu dieser Zeit
Es ist mir eine Ehre

Verständnis ist der Lauf der Zeit
Eine Zeit so fern von nah und weit
Von Glauben und nicht glauben wollen
Von seinen Traum im Meer verzollen
Von sich bewegen, still zu stehn
Du siehst die Sonne untergehn
Von rastlos, bis die Zeit dich richtet
Von Bäumen bis der Wald sich lichtet
Von Träumen, die im Meer verzollen
Wissen wir wirklich, was wir wollen
Sind wir wirklich so behände
Auf dass die Zeit sich niemals wende
Sind wir wirklich so belesen
So gestärkt in unserem Wesen
Haben wir die Welt verstanden
Die Welt, wie wir sie immer kannten
Die Welt, in der man immer richtet
Und die Natur im Schlaf vernichtet
In der Profit die Gier befriedigt
In der der Mensch den Mensch erniedrigt
In der wir täglich sterben, bis dass Blut den Boden färbe
Ist das denn wirklich unser Erbe

Bleibe hier
Lass mich die Zeiten überdauern
Wir werden unsere Welt aufbauen
Denn was die Kraft der Kraft gedeiht
Bis es den Boden heilig weiht
Ist der tiefe Funken Reue
Der diese Welt von Grund erneue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen